CODELO Immobilien wurde von Michael Zeller gegründet. In der Region Pforzheim/ Enzkreis/ Karlsruhe/ Ettlingen sind wir zu Hause und kennen uns aus. Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit großer Leidenschaft und begeistern uns für Immobilien, Architektur und Inneneinrichtung.




Unser Tätigkeitsfeld reicht von der exklusiven Villa über Häuser und Wohnungen in mittleren und günstigen Preiskategorien bis hin zu Immobilien zur Miete, Anlage- und Gewerbeimmobilien.

Der Name CODELO setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben des französischen Begriffs "COrps DE LOgis", was soviel bedeutet wie „Wohnkörper“ oder „Haupthaus“. Ein klassisches Architekturmerkmal, das sich vor allem bei Schlössern oder Stadtpalais wieder findet. Eine moderne Interpretation eines Corps de Logis ist der Mittelteil des neuen Bundeskanzleramtes in Berlin. Auch das Karlsruher Schloss verfügt über so einen klassischen Mittelbau.

Der Sitz unserer Zentrale ist in Pforzheim. Ein eng verbundenes Netzwerk aus Architekten, Inneneinrichtern, Sachverständigen, Notaren und Handwerksunternehmen ermöglicht uns, jedem Kunden und Interessenten eine umfangreiche Beratung und Dienstleistung rund um das Thema Immobilie zu bieten.

Wir sind bankenunabhängig und kein Franchiseunternehmen!





  Telefon 07231 - 133 66 66